Ramona Starck geb. Behncke – Physiotherapeutin in Lübeck

Für mich war schon direkt nach dem Schulabschluss klar, dass ich mich für eine Ausbildung und ein Studium zur Physiotherapeutin entscheiden werde. Nach der erfolgreichen Berufsausbildung schrieb ich meine Bachelorarbeit über ein Behandlungskonzept bei Spannungskopfschmerzen und erhielt meinen Bachelor of Science in der Physiotherapie.

Mit den Jahren als Physiotherapeutin entwickelte ich immer mehr Interesse an der vorwiegend orthopädischen Fachrichtung und absolvierte ergänzende Fortbildungen und Präventionskurse. Um den Menschen nicht nur im privaten sondern auch im beruflichen Umfeld umfassend betreuen zu können, entschloss ich mich zu einer zusätzlichen Ausbildung zur Gesundheitsberaterin bzw. zum Gesundheitscoach und zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin. Meine Leidenschaft für Sport, Gesundheit und Therapie fand ich in der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin und Athletiktrainerin wieder.

Die therapeutische Arbeit fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, da nicht nur jeder Mensch individuell therapiert und trainiert werden muss, sondern sich auch die äußeren Faktoren ständig ändern. Als Therapeutin muss ich darauf flexibel reagieren und mein ganzes Knowhow einbringen. Daher ist eine ständige Fort- und Weiterbildung für mich sehr wichtig. Aktuell absolviere ich neben meinem Beruf als Physiotherapeutin in der Ausbildung zur Manualtherapeutin und Osteopathin.

Ramona Starck
Kontakt: